Am 6. September machten sich neun Mitglieder des LC Wienerwaldschnecken – Fraktion Trail – auf den Weg nach Garmisch-Partenkirchen um dort am diesjährigen „Transalpine Run 2024“  – kurz TAR 24, teilzunehmen.

Wer den TAR nicht kennt, dies ist eine legendäre Alpenüberquerung, dieses Jahr bereits zum 19. Mal, aufgeteilt in 7 Etappen, zu 7 Tagen. Der Start ist in Garmisch-Partenkirchen und das Ziel ist am Reschensee in Südtirol.

Dieses Jahr wurden wieder großartige Trails angeboten in herrlicher Umgebung. Die Downhills waren sehr fordernd und das Wetter war – um es galant auszudrücken – abwechslungsreich. Konkret war alles dabei. Anfängliche Hitze am Anfang der Etappen, Regenschauer, Kälte und zuletzt sogar Schnee am Ende der Tour.

250 Kilometer galt es zu bewältigen und das mit unglaublichen 15.000 Höhenmetern.

455 Läuferinnen und Läufer finishten die legendäre Alpenüberquerung – das entspricht einer Finisher Quote von 82 %.

Von unserem Verein war Walter Seewald als Begleiter der Teams mit dabei.

Die Teams des LC Wienerwaldschnecken teilten sich wie folgt auf:

Andreas Hutter & Christian Baumgartner, Claudia Human & Lorenz Mrkos, Cordula Kühn & Matthias Longin sowie Sabine Mader & Marianne Pfeiler-Opitz.

Alle Starter von unserem Verein durften sich in die Reihe der Finisher einfinden. Die Tour ist allen geglückt, eine respektable Leistung, die auch eine mentale Herausforderung war. Herzliche Gratulation den Finishern zu dieser schwierigen Aufgabe!

Dank geht an den großartigen Veranstalter „PLAN B event company GmbH“ der für ungeplante Eventualitäten immer einen Plan B in der Tasche hatte und die Teilnehmer an wunderschöne Strecken und Aussichten führte. Über die Streckenauswahl, Verpflegung und Organisation kann der LC Wienerwaldschnecken, nur sein Lob und Anerkennung aussprechen.

Nähere Infos, weitere Bilder und Videos sind auf der offiziellen Website des TAR´s unter: https://www.transalpine-run.com/ zu finden.