LCC Teamrun am 6.6.2019
Es war also wieder soweit. Dem LCC Teamrun fiebern die Wienerwaldschnecken immer ganz besonders entgegen. Das liegt wahrscheinlich daran dass dieser irgendwie den Sommer einläutet, oder auch daran, dass neben dem Wienerwaldlauf und unserem Vereinsausflug sich hier immer die meisten Schnecken treffen. Ganz inoffiziell liegt es aber an der grandiosen Afterraceparty.
Um 19:00 fanden sich die 14 Mixed Teams beim Ernst Happel Stadion ein, um die Startnummern abzuholen. Leider fielen 3 Schnecken verletzungsbedingt kurzfristig aus, so konnten sich nur 11 Teams qualifizieren. Es kamen aber alle 39 Wienerwaldschnecken (neuer Schnecken-Teilnahmerekord beim LCC Teamrun) unverletzt ins Ziel des 5k Rennens. Nach dem traditionellen Gruppenfoto und dem Foto der einzelnen Teams fiel pünktlich um 20:00 bei angenehmen 25 Grad Celsius der Startschuss.
Obwohl wir heuer leider nicht ins Stadion durften und somit die tolle Kulisse bei Start und Ziel fehlte, hat die Freude am rennen nicht eingebüßt.
Alle Wienerwaldschnecken gaben ihr Bestes und so durften wir uns diesmal sogar über 2 Stockerlplätze im Mixed Bewerb freuen.
Harald Radatz, Horst Brunner und Kathi Strebinger belegten in 56:56 (damit 39 sek schneller als 2018) den 2. Platz vor unserem Team mit Stefan Ahammer, Thomas Baucek und Cordula Kühn in 1:02:31.
Nach einer wohlverdienten Dusche schmeckte das erste Bier besonders gut und es dauerte nicht lange bis Vanessa Huszar mit ihren „Frechen Engel“ die Stimmung so richtig anheizte. So tanzten wir in ausgelassener Stimmung bis um 1:00 Uhr nachts.
Susanne Pumper und ihr LCC Team hat einmal mehr eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt. Da kommen die Wienerwaldschnecken 2020 sicher wieder gerne. Als wir dann zufrieden und müde um 1:30 den Stadionparkplatz und damit die Party verließen, begann ein heftiges Gewitter über Wien. Es schien, als ob der Himmel weinen würde, dass das tolle Fest nun zu Ende war. Danke ihr Schnecken….es hat wieder mächtig Spaß gemacht!